Information Räuchern / Räucherkräuter

Was ist Räuchern?

Das Räuchern ist eine Jahrtausend alte Tradition, die ihren Ursprung bei den ersten Lagerfeuern der Menschen hat. Beim Verbrennen verschiedener Hölzer bemerkten sie, dass manche Feuergaben besser rochen als andere, und das sich auch die Stimmung am Lagerfeuer dadurch ändern konnte. Je nach Region entwickelte sich eine ganz spezielle Räuchertradition und daraus auch ein blühender Handel mit edlem Räucherwerk wie Weihrauch, Myrrhe und anderen natürlichen Räuccherstoffen.

In vielen Kulturkreisen ist die Räuchertradition auch heute noch lebendig. Schon damals wurden Kleider, Räume und auch die Menschen selbst durch Rauch „parfümiert“, lange bevor es z.B. ätherische Öle gab.

 

Mein Angebot und meine Arbeit als Räuchermeister

Ich biete Dir/Ihnen verschiedene Voträge und Workshops zur Thematik Räuchern an.

Zum Beispiel:

  • Räuchern - so geht das! - Infos hier klicken
  • Haus und Wohnung ausräuchern für den Privatgebrauch (auf Anfrage ab 3 Personen)
  • Räuchern in den Rauhnächten - Infos hier klicken

Durch meine Ausbildungen (Energetiker, Atemtrainer, Kinesiologie, etc...) profitierst du zusätzlich durch hilfreiche Tipps aus diesen energetischen Bereichen.

Räuchern ist für mich mehr als nur Kräuter oder Harze auf einer Kohle zu verbrennen.

Räucherdüfte in Verbindung mit deinem Atem, deinen Gedanken, und deinem Tun können viel mehr bewirken als du dir vielleicht zu Beginn vorstellen kannst.

Genau da möchte ich mit meiner Arbeit als Räuchermeister und Atemlehrer ansetzen!

Ich möchte Dir das Fühlen, dich wieder Spüren und das Erleben der wertvollen Düfte der Räucherkräuter mit verschiedensten Methoden und Ansätzen näherbringen.

Dir anhand von Atemmeditatonen und einfachen Ritualen zeigen, wie du zusätzlich "den Turbo" einschalten kannst, oder auch ganz einfach entspannen und abschalten kannst.

Wozu? Für Deine Weiterentwicklung, für Dein tägliches Vorankommen im Leben, für dein "Bewusst - Sein"

und zur Entspannung zu all den Herausforderungen die Dir täglich begegnen.

Stichwort Suche auf vollermond.at

 

 

Räuchern - Hausenergetisierung - energetische Hausreinigung - Wohnung ausräuchern mit Räucherwerk - Vortrag Räuchern in den Raunächten - Weihrauch und Myrrhe - Indigo Enterprises Räucherwerke - Workshop Räuchern - So geht das! - Energiearbeit - Erdheilung - Wasseradern und Erdverwerfungen entstören - Wohnraumenergetisierung